Dolly Style eröffnen ihre Weihnachtssaison mit „Tänd ett ljus“ – ein traumhaft schöner Song für dollyhafte Weihnachten.

Dolly Style - Tänd ett ljus (c) Capitol
Dolly Style – Tänd ett ljus (c) Capitol

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die schwedische Mädchen-Band „Dolly Style“ mit einem „eigenen“ Weihnachtssong um die Ecke kommen. Der Song stammt ursprünglich aus der Feder von Niclas Strömstedt und Lasse Lindbom. Geschrieben wurde der Song für die schwedische Band „Triad“. 2008 veröffentlichte Melodifestivalen-Teilnehmerin Amy Diamond eine eigene Version des Weihnachtssongs.

„Tänd ett ljus“ schaffte es bis an die Spitze der Charts

Das Original schaffte es damals bis auf Platz 1 der schwedischen Charts. Ob „Dolly Style“ dies ebenfalls schaffen, ist zu bezweifeln. Müssen die Mädels aber auch nicht. „Tänd ett ljus“ ist ein nettes Weihnachtsliedchen, dass man wunderbar bei Glühwein und Keksen durchlaufen lassen kann.

Den Song findet Ihr übrigens in unserer Schwedenschlager Jul Playlist auf Spotify. Am besten abonnierst Du die Playlist direkt, damit Dir kein Weihnachtssong entgeht. Nach und nach fügen wir die schönsten Weihnachtssongs aus Skandinavien zur Playlist.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.