Roxette sagen alle Tour-Termine ab


„Roxette sagen alle Konzerte ab“. Mit dieser Nachricht überraschte das schwedische Duo vorgestern die ganze Welt – vor allem aber ihre Fans.

Eigentlich hätte es Anfang Juni mit der Tour weitergehen sollen. Roxette-Konzerte in der Schweiz standen auf dem Tourplan. Nun der Schock: Frontfrau Marie Fredriksson bekam von ihren Ärzten ein Auftrittsverbot verordnet. Wir erinnern uns: Vor knapp 15 Jahren wurde bei der Schwedin ein Gehirntumor festgestellt. Die Operation verlief für Marie gut, die beiden Sänger nahmen neue Songs auf und gingen auf Tournee.

Nun ist Schluss mit der Tour. Marie Fredriksson soll sich schonen und keine Konzerte mehr geben. Betroffen sind somit auch die Konzerte in Deutschland. Im Juni waren Konzerte in Halle (Saale), Berlin und Mönchengladbach geplant. Der Veranstalter MAWI Concert Konzertagentur informiert auf seiner Website, dass bereits erworbene Konzertkarten über den Ticketverkäufer erstattet werden. (Foto: (c) Warner Music, Text: Christian)

Ein Abschied für immer

Marie Fredriksson richtet auf der offiziellen Facebook-Seite emotionale Worte für ihre Fans: ”It’s been an amazing 30 years! I feel nothing but joy and happiness when I look back on the Roxette world tours. All our shows and memories over the years will forever be a big part of my life. I’m particularly proud and grateful for coming back in 2009 after my severe illness and to have been able to take Roxette around the globe a couple of more times. Sadly, now my touring days are over and I want to take this opportunity to thank our wonderful fans that has followed us on our long and winding journey. I look forward to the release of our album ”Good Karma” in June – for me it’s our best album ever!”

(Es waren unglaubliche 30 Jahre! Ich empfinde nur Freude und Glück, wenn ich auf unsere Roxette-Weltourneen zurückblicke. Alle unsere Shows und Erinnerungen über die letzten Jahre werden für immer ein großer Teil meines Lebens sein. Ich bin außerordentlich stolz und dankbar für meine Rückkehr im Jahr 2009, nach meiner schweren Krankheit und das ich die Möglichkeit hatte, Roxette noch ein paar Mal mehr um die Welt zu nehmen. Traurigerweise ist mein Leben auf Tournee nun vorüber und ich möchte die Gelegenheit nutzen unseren wundervollen Fans zu danken, die uns auf unseren langen Reise begleitet haben. Ich freue mich auf die Veröffentlichung unseres Albums „Good Karma“ im Juni – für mich ist es das beste Album!“ )

Ein letztes gemeinsames Tour-Foto erinnert an schöne Zeiten

Im Laufe ihrer Karriere haben Roxette über 75 Millionen Alben verkauft, 1989 landeten sie mit der Single „The Look“ ihren größten Hit.

Hier könnt Ihr das Roxette-Album „Good Karma“ vorbestellen.

Roxette_GoodKarma_Cover

Categories: Konzert,Schwedenpop

Tags: ,,