Alle Jahre wieder kommen pünktlich zur Weihnachtszeit die neuen Weihnachtsalben in die Läden und so ist es kein Wunder, dass auch Schwedens Sängerin Carola Häggkvist mit „Drömmen om julen“ ein neues Weihnachtsalbum veröffentlicht.

Carola - Drömmen om julen (c) Universal Music
Carola – Drömmen om julen (c) Universal Music

Das Veröffentlichen von Weihnachtsalben oder das Singen von Weihnachtsliedern hat unter den skandinavischen Sängerinnen und Sängern bereits eine lange Tradition. Klickt Euch einfach mal durch die „Schwedenschlager Jul“ Playlist auf Spotify und ihr werdet sehen, dass sich die Weihnachtssong durch alle Genres ziehen. Doch zurück zu Carola Häggkvist: die Eurovision Song Contest-Gewinnerin von 1991 hat mit „Drömmen om julen“ ein wahrlich wunderschönes Weihnachtsalbum voller eingängiger und traumhafter Balladen veröffentlicht.

„Drömmen om julen“ ist ein Album voller wunderschöner Balladen

Für alle die schon langsam in Weihnachtsstimmung kommen, lohnt sich bereits jetzt ein Abend mit Kerzen, heißem Tee und dem neuen Album von Carola. Und allen anderen sei garantiert: spätestens beim ersten Anhören werdet Ihr zu IKEA fahren und Eure erste Weihnachtsdeko für dieses Jahr besorgen. Unsere Anspieltipps sind definitiv „Vår dröm om julen“ und „Vintersång“.

Tracklist

Prolog
En sång för barnet
Vår dröm om julen
Vintersång
Låt barnen leva
Prelude
Det är en ros utsprungen
Tro på en morgon
Förundrad jag hör
Julens budskap
Adagio
Stilla natt
Nu tändas tusen juleljus

Produziert wurde das Album von Peter Nordahl mit der Unterstützung von Ulla-Carin Nyquist. Viel Streichquartett und Klavier erwartet die Zuhörer des Album. Das Album kommt noch rechtzeitig zur großen Weihnachtstournee, denn am 16. November gibt Carola das erste große Konzert in Stavanger und beginnt somit den Auftakt für ihre zweimonatige Weihnachtstour durch Norwegen und Schweden. Selbstverständlich wird sie auch in Oslo, Göteborg, Malmö und Stockholm vorbeischauen. Alle Konzerttermine findet ihr weiter unten. Zwei Abende wird Carola sogar auf der Silja Galaxy zu Gast sein und Songs aus ihrem neuen Album präsentieren.

Minns du
när du var liten
när himlen glimmande och tusen diamanter..

Carola - Drömmen om julen (c) Live Nation
Carola – Drömmen om julen (c) Live Nation

Drömmen om Julen 2016 Tournee:

16.11 – Stavanger Konserthuset
17.11 – Haugesund Vår Frelsers Rike
18.11 – Kristiansand Kilden
19.11 – Olso Konserthuset
23.11 – Silja Galaxy
24.11 – Silja Galaxy
25.11 – Malmö Malmö Live
26.11 – Helsingborg Helsingborg Arena

1.12 – Stockholm Filadelfiakyrkan
2.12 – Örebro Conventum Kongress
3.12 – Karlstad Karlstad CCC
4.12 – Norrköping Louis De Geer
10.12 – Halmstad Halmstad Teater
11.12 – Göteborg Göteborgs Konserthus
15.12 – Linköping Konsert & Kongress
16.12 – Kalmar Kalmarsalen
17.12 – Jönköping Jönköpings Konserthus
18.12 – Uppsala Konsert & Kongress

Die Tickets zu den Konzerten von Carola Häggkvist könnt Ihr über Live Nation buchen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.